Home

Eröffnung

Hab' ich ...?

wir

Unser Rudel

Aktuelles

Würfe/Wurfplanung

Heimat unserer Welpen

Archiv

Kontakt

Gästebuch

Gästebuch alt

Links






Aktuelles



Heute, am 30.3.2013 hat uns ein Rudelmitglied für immer verlassen. Das kleine, gelbe fiegende Etwas, dass mich damals 2005 lautstark in der Familie begrüß hat ist um 9.05 Uhr sanft eingeschlafen. Wir sind alle sehr, sehr traurig und doch stolz so ein tolles Rudelmitglied bei uns gehabt zu haben. Er hat uns viele lustige Stunden geschenkt mit Spielchen und Plaudereien - sogar tanzbegabt war er. Wer ihn mal er in seinen Elementen sehen will einfach Tanz oder Gespräch anklicken.


E-Wurf


Ebby

Elektra

Elly

Eliza

Elliot

Einstein



Wer in der oberen Zeile einen Namen anklickt, landet direkt auf der Seite des Welpen. Hier wird das Wachsen einmal pro Woche dokumentiert. Der auf den Bildern beigelegte Spielknochen wird nicht immer kleiner, sondern der Welpe immer größer :-) :-)


Aus ist es!!! Alle futsch!! Am Samstag, den 16.3. sind Eliza und Elly zu ihren Familien gezogen. Heute am 21.3. ist mit Ebby der letzte kleine Bobbel gegangen. Also ich, für meinen Teil, finde es gar nicht so schlecht. Endlich rutsche ich wieder mehr in den Mittelpunkt. Beety und unsere Chefin sind da schon wesentlich trauriger. Unsere Rudelführerin tröstet sich dann immer damit, dass sie mich auch mal bei einem Züchter geholt und sich darüber sehr gefreut hat. Außerdem hat sie schon von allen Familien Rückmeldungen bekommen, das sich unsere Bobbels in den Familien gut eingefunden haben. Auf diesem Wege an alle nochmals alles Gute und viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!! :-) :-) Wer die "Schönmachbilder" sehen will einfach den jeweiligen Namen anklicken: Eliza Elly Ebby


Und wieder einer weniger. Heute am 11.3. ist Einstein zu seiner neuen Familie gezogen - dass er mit dem Prozedere nicht so einverstanden war, kann man an den Bildern sehen! Bitte klicken


So! Heute ist der 10.3. und die ersten 2 Bobbels sind schon ausgezogen. Elliot hat als Erster geduscht und seine Koffer gepackt (Bilder hier Klicken). Seine Schwester Elektra tat es ihm gleich.Auch hier gibt es Beweisbilder einfach drücken.
Diese Woche ging es sowieso Schlag auf Schlag. Am 6.3. konnten meine Kleinen noch das Wasser kennen lernen. An diesem Tag war es besonders schön. Unsere Chefin holte sofort die blaue Muschel heraus, füllte sie ein wenig mit Wasser und filmte mal wieder alles (Film kommt noch).
Am 7.3. machten sie gleich noch ihren obligatorischen Ausflug, natürlich ohne Beety und mich, damit sie Autofahren immer mit etwas positiven verbinden. Am Tag darauf war nämlich impfen und chippen angesagt. Eigentlich hat unsere Chefin das Ganze gefilmt, doch beim Durchschauen meinte sie auf einmal, dass die Geschichte mit Sprechblasen wesentlich lustiger sei. Das Ergebnis: Hier klicken und schon kann man sie als Diashow ansehen!!.
Beim Tierarzt waren meine Kleinen ganz groß und kamen doch ganz gut gelaunt wieder zurück. Mutig wie sie sind , waren sie ohne mich dort. Tja und heute? Heute kam unser Zuchtwart und nahm meinen E-Wurf ab. Sie war doch zufrieden mit meinen Bobbels.


Also meine Welpen sind schon der Knaller!! Schaut mal die Bilder genau an!!

Im Schlaf spielen meine Kleinen Zugfahren und nehmen mich als Beiwagen - die trauen sich schon was.

Und was macht Einstein? Als fast "Meterhund" fühlt er sich mit seinen 90 cm wohl zu lang um als Waggon mitzufahren!!



Na endlich!! Meine Chefin hat es fertig gebracht, ordentliche Bilder vom "großen Fressen" zu machen. Naja ihr wisst schon - Üung macht den Meister!! Die Schlacht am Bananenbuffet kann man hier als Diashow mit erleben (um die Diashow von Beginn an zu sehen einfach auf "Aktualisieren" drücken die Bilder laufen dann selbständig durch).



Und hier gibt es noch ein paar kuriose Bilder aus dem Schwabenländle zu sehen!!

Keine Sorge!! Nach dem Schlafen brauchten wir keinen Arzt, der Elliot wieder in Form brachte!!!

Auf 0,6 m² Schaumstoff können immerhin 6 Neufi schlafen

So elegant werden im Schwabenländle Hinterlassenschaften aufgehängt



Heute ist der 24.2. und meine Bobbels wachsen und wachsen und zudem haben sie nichts als Unfug im Kopf. Alles was nicht niet- und nagelfest ist wird durch die Gegend gezogen einschließlich dem neuesten Spielzeug - der Tunnel!! Zum Fressen gab es jetzt auch schon mal was anderes nämlich Banane mit Quark. Unsere Chefin hat zwar alles gefilmt - dachte sie - aber sie hat es versemmelt. Anstatt aufzunehmen hat sie die Pausetaste gedrückt und als die Camera eingeschaltet war hat sie sie in der Jackentasche gehabt!! Sehr talentiert!!!!!!!!!!! Das einzige, was an Material brauchbar war, ist das "Monsterbild" von Einstein und das Süße von Elektra. Dennoch hat unser Rudelführer einen Film hingebracht, als meine Kleinen den Tunnel das 1. Mal zum Spielen bekommen haben. Wer das sehen will hier klicken


"Monster" Einstein

Elektra



5 Tage später hat sich wieder einiges getan - meine Kleinen beginnen ihr Heim sauber zu halten. Bis jetzt haben unsere Chefin und ich ihre Hinterlassenschaften gemeinsam weggeräumt. Aber nun ist unsere Chefin zu der Überzeugung gekommen, dass meine Bobbels für eine kurze Zeit immer in den Garten können. Gesagt - getan und meine Kleinen gar nicht dumm!!!!, haben herausgefunden, dass sie da draußen auch ihr Geschäft machen können und das ihr Zuhause dann sauber bleibt. Jetzt sind sie in ihrer Erkenntnis so weit gekommen, dass sie nach dem Futter fassen in den Garten, auf die "Großtoilette" wollen. Toll oder? Meine Chefin und ich, wir wetteifern dann darum, wer es schneller wegräumt. Sie mit dem Clopapier oder ich mit meiner "mundeigenen" Waschanlage.

Auch den 1. Schnee ihres Lebens haben meine Welpen schon erlebt. Sie finden ihn richtig toll. Da kann man soooo schön die Nase reintunken und raufen kann man in dem Schnee - grad schea ischs!!! Kleines Filmchen gefällig? Dann hier klicken


Heute ist der 6.2.und es gibt einiges zu berichten.

  1. Eigentlich sollten meine Bobbels nun in ihren Welpengarten umziehen. Da das Wetter aber so schlecht ist, will unsere Chefin das nicht und hat kurzerhand meine Welpenkiste um die halbe Terasse erweitert. So haben sie eine Toilette und einen Spielbereich - wir vornehm!
  2. Stellt euch vor, meine Kleinen sind jetzt schon so selbständig, dass sie nicht mehr ausschließlich meine Milch brauchen - sie fressen schon Trockenfutter!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Umstellung ist ihnen nicht einmal schwer gefallen. Sie sind über die Futternäpfe wie ein paar Wilde hergefallen.
  3. Unser Rudelführer stellt meinen Bobbels auch Welpenmilch im Napf hin. Und wie die dabei schlabbern, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Deswegen gibt es hier mal wieder ein Filmchen.


Heute, am 29.1. waren meine Welpen 3 Wochen und 1 Tag alt und wie man sich denken kann werden sie immer agiler. Zwischen Schlafen und Fressen wird immer öfters gespielt. Das folgende Video ist der Beweis: einfach klicken.


Chefin gnadenlos war auch mal wieder am Werk. Heute, am 26.1., mussten meine Bobbels ihre 1. Wurmkur hinter sich ergehen lassen. Sie machte es wie immer kurz und schmerzlos. Mündchen auf, Pille bis zum Anschlag reingeschoben, fertig! Meine Kleinen waren so verdutzt, dass sie nicht mal zur Gegenwehr kamen. Und stellt euch vor, mit Beety und mir wollte sie dasselbe machen. Aber so einfach sind wir nun mal nicht zu überrumpeln und außerdem hat unsere Chefin doch ein bisschen Respekt vor unseren Zähnen. Also gab es die Pillen schön eingewickelt in Wurstscheiben - geht doch!!



Heute, am 22.1., hat meine Chefin festgestellt, dass die Zähnchen meiner Kleinen kurz vor dem Durchbruch stehen. Ich wunderte mich auch schon, was da immer so drückt, wenn sie ihre Milchbar bearbeiten. Außerdem sind alle gerade daran, ihre 4 Beinchen sinnvoll in Einsatz zu bringen - sprich sie lernen Laufen.

Auf den unteren Bilder könnt ihr sehen, wie außergewöhnlich meine Bobbels schlafen. Bei all meinem Nachwuchs habe ich noch nie gesehen, dass sie in Form von Augen auf einem Würfel schlafen - überzeugt euch selbst.

gesehen am 18.1.

gesehen am 20.1.


Eigentlich bin ich ja eine erfahrene Mama! Was ich auch nicht wusste ist, dass ich einen Maulwurf geboren habe. Aber wie sagt man so schön: "Man lernt ja nie aus!". Wer Einstein, den Maulwurf, sehen möchte mal wieder hier klicken.


Zeit mal wieder was zu berichten. Seit Dienstag, den 15.1. fangen bei meinen Kleinen die Äuglein an zu blitzen und es klappte zum 1. Mal die Verdauung ohne meine Bauchmassage. Den Beweis könnt ihr im Bild sehen! Ich habe ihn auch extra fürs Foto nicht weggeräumt!!!!!!!!!



Und weil Bilder nicht immer alles zeigen, hat meine Chefin mal ein Filmchen darüber gedreht, wie meine Welpen ihre Milchbar behandeln - Autsch! Wer es sehen will hier klicken.



Tja! Ruck Zuck läft die Zeit davon. Jetzt sind meine Kleinen schon 1 Woche alt und alle haben bereits die 1 Kilo-Grenze geknackt. Eigentlich wollte es meine Chefin mit den Bändchen so wie jedes Jahr machen - die farblichen Eigenschaften wie Striche oder Punkte fotographisch festhalten und meine Welpen dann ohne lästige Bändchen vollends aufwachsen lassen. Ha! Ha! Diesmal aber nicht. Alle sind kohlraben-schwarz bis auf Elektra. Sie hat am hinteren linken Fuß einen kleinen weißen Zeh - das ist alles weiß, was Ben und ich diesmal produziert haben.
Und Beety? Sie freut sich endlich wieder Halbgeschwisterchen bekommen zu haben. Sie versucht sich mal wieder in Mutterpflichten. Immer, wenn sie den Kleinen das Bächlein leckt, um die Verdauung anzuregen, lacht sich der Rest der Familie fast schlapp - so witzig verzieht Beety ihr Gesicht. Leider existieren davon keine Bilder, dafür aber von den Welpen.


Aufeinander schläft es sich doch am Besten!!


Keine Sorge, die Milch enthält keinen Alkohol!! Den Zweien ist nur ihre Zunge zu lang.


Manch einer träumt noch von Mamas Zitzen!!


Jetzt sind sie da!!!!!!!! Nach dem ich meine Chefin am Sonntag den ganzen Tag und die ganze Nacht auf die Folter gespannt habe, wurde sie heute endlich erlöst und meinem Spielkameraden Thorsten habe ich gleichzeitig ein 6-faches Geburtstagsgeschenk gemacht. Natürlich habe ich mit der Überraschung gewartet, bis er auch aus dem Haus war. Um 7.42 Uhr ließ ich mein 1. Mädchen erscheinen ganz in schwarz. Auch meine 3 darauffolgenden Damen kamen komplett in schwarz auf dieser Welt an. Eigentlich hatte sich mein Rudelführer schon wieder auf schwarz-weiße Neufis gefreut, aber die Suppe habe ich ihr gründlich versalzen. Nach den 4 "Welpinnen" fürchtete sie sogar ein Zickenrudel. Ein bißchen zappeln muss sein, doch ganz so gemein bin ich nun doch nicht und habe ihr schließ noch 2 Jungs geschenkt. Man war ich froh als meine Welpen endlich ihren "Swimmingpool" verlassen hatten. Ich fühlte mich auf einmal leicht wie eine Feder - kein Wunder bei den Gewichten zwischen 700 und 800 Gramm. Die genauen Infos über meine Kleinen gibt es wie immer unter "Würfe/Wurfplanung". Hier ein Filmchen auf youtube über unsere neugeborenen Damen und hier noch 2 Bildchen



Ja wo bleiben sie denn? Mein Blick am 6.1. gegen 13.30 Uhr!


Familienidylle gegen 18.30 Uhr am 7.1.2013


Ich habe es wieder erreicht. Ich liebe es, meine Chefin auf die Folter zu spannen. Im Moment mache ich nämlich noch keine Anstalten, meine Welpen auf die Reise zu schicken. Das macht meine Zweibeiner ganz nervös. Jetzt war sie mit mir am 4.1.13 beim Tierarzt, damit der per Ultraschall schauen kann, ob es meinen Kleinen gut geht. Natürlich geht es ihnen gut!! Aber herrlich, wie hippelig meine Chefin ist!!


Das Bettchen steht bereit, die Kleinen können sich auf den Weg machen!!



Eine zukünftige Mama und ihr Kind werden verwöhnt.

ich

Beety


So unterschiedlich sind die Interessen nun beim Spazieren gehen!!

Nase rein in den Schnee ......

... und umfallt!!! Schöööön!!!!

Beety taucht lieber nur in den Schnee ein!!


Hurra! Am 27.11. hat uns der Tierarzt bestätigt, dass sich all unsere Bemühungen gelohnt haben. Es wird einen E-Wurf geben.


Tja, eigentlich sollte man meinen, dass Ben und ich schon ein eingespieltes "Paar" sind - kommen, freuen und hopp. Jetzt mussten wir feststellen, dass Wir auch nur "Tiere" sind. Also wie man unschwer erlesen kann, hat mich mal wieder meine Läufigkeit getroffen und Ben sollte das Seine auch dazu beitragen. Das Kommen und das Freuen hat super geklappt aber das mit dem "Hopp" wollte nicht so wie alle das wollten. Beim 1. Mal ließen uns unsere Rudelführer zu lange warten. Das bedeutete, ankommen, gemütlich Kaffee trinken und dann ran ans Werk. Eins hatten sie leider nicht bedacht: Ben saß während dieser Zeit in seinem Haus und lief so richig heiß. Als wir dann endlich loslegen durften war er völlig überdreht und vor lauter Aufregung traf er nicht ins Ziel. Mit einem knappen "Sorry" verabschiedete sich Ben von mir. OK!! 2. Versuch!!
Am nächsten Tag machten es unsere 2 Chefinnen besser, denn schließlich sind sie ja lernfähig. Ben stand schon am Tor und erwartete mich freudestrahlend. Ich - nichts wie rein und los ging's. Aber was war denn das? Ben war wieder sooooo hippelig und zappelig - mal rechts, mal links vorbei, mal oben mal unten. Er fand einfach nicht sein Ziel und unsere beiden Zweibeiner waren der Verzweiflung nahe. Ich wartete nur noch drauf, dass sie für Ben ein Sprungbrett anschleiften. Irgendwann, zwischen all seinen Versuchen, meinte dann Ben zu mir: "Mädl, wir müssen abbrechen, ich kann nicht mehr!". Wir schlichen dann wie "2 begossene Pudel" von hinnen und dannen, jeder in seine Richtung. Beim Weggehen schauten wir uns nochmals traurig in die Augen und zuckten mit den Schultern.
3. Tag: Ben und ich kratzten all unsere Kenntnisse zusammen und siehe da, wenn der Kopf mitarbeitet klappt es auch. Au Mann war das ein tolles Gefühl. Freudestrahlend und hoch erhobenen Hauptes verließen wir den Ort des Geschehens. Jetzt müssen alle die Daumen drücken, dass es geklappt hat.


Es ist vollbracht! Der E-Wurf ist in Arbeit!
Odyne vom Bärensee / Ben vom Steinkopf!!!


Ben vom Steinkopf

27.12.2004
HD Verdacht
srsw

Ben "der Galan"


Schneetauchen

Normalerweise machen Neufis ja Wasserarbeit! Aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel - Beety macht "Schneearbeit"!!! Wer mal sehen will, wie ein Neufi im Schnee Tauchversuche unternimmt muss einfach

hier klicken

und schon kann auf "youtube" Beety beim Schneetauchen zugeschaut werden.


Home

Eröffnung

Hab' ich ...?

wir

Unser Rudel

Aktuelles

Würfe/Wurfplanung

Heimat unserer Welpen

Archiv

Kontakt

Gästebuch

Gästebuch alt

Links